Kategorie: Trademarketing Wissen
Vertriebsoutsourcing: Mehr Umsatz durch Spezialisierung
Vertriebsoutsourcing kann für Unternehmen zum essenziellen Umsatzbringer werden – wenn man denn weiß wie. Der Vertrieb ist für Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgshebel – […]
POS Analytics: Am Puls der Zeit durch Trademarketing-Agenturen
POS Analytics am Point of Sale haben in den vergangenen Jahren extrem an Bedeutung gewonnen – und das zurecht. In […]
Worauf bei der Warenverräumung zu achten ist
So selbsterklärend der Begriff Warenverräumung auch ist: Kundenorientierte Warenverräumung ist eine Kunst. Nicht umsonst haben sich viele Merchandising-Agenturen auf Warenverräumung und Regalpflege spezialisiert. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen die wichtigsten Tipps für Ihre erfolgreiche Warenplatzierung zeigen.
Der Supermarkt der Zukunft – kurz erklärt
Die einen kaufen täglich ein, andere wiederum zelebrieren den großen Wocheneinkauf am Wochenende. Der Besuch im Supermarkt ist fester Bestandteil unseres Alltags – doch banal ist er bei Weitem nicht. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie zentral der Lebensmitteleinkauf in unserem Leben ist. Wie der Supermarkt der Zukunft aussehen wird, kann keiner mit Sicherheit sagen. Aber wagen wir einen kurzen Ausblick.
Store Layout Design: 9 Tipps um Ihren Shop zu gestalten
Das Design eines erfolgreichen Store Layouts ist eine Herausforderung, die auf den ersten Blick überwältigend sein kann. Doch es muss […]
Warum wir an Weihnachten schenken
Weihnachten ohne Geschenke? Für die meisten undenkbar. Aber warum legen wir so viel Wert auf Geschenke? TMS erklärt.
Shopper Missions: Optimieren Sie Ihre Customer Experience
Erhöhter Wettbewerb, Lockdowns und ein ständig wechselndes Konsumklima stellen derzeit für viele Markenartikelhersteller einer Herausforderung dar – doch wer die […]
Retail Trends: Die 5 wichtigsten Trends 2021
Was sind die Entwicklungen und Trends im Retail der Zukunft? In diesem Beitrag stellen wir die wichtigsten Retail Trends vor.
Wie Sie Ihre Produkte ins Regal bringen
Der Weg in die Supermärkte ist schwer, jeder Zentimeter Fläche hart umkämpft, die Konkurrenz hoch. Aber wie kann man Produkte erfolgreich ins Regal bringen?
Merchandising am Point of Sale im Wandel
Starke Handelsmarken, ständig wechselnde Kundenpräferenzen und eine seit Jahren zunehmende Konzentration im Handel haben den Wettbewerbsdruck für Lebensmittelmarkenhersteller in den letzten Jahren deutlich erhöht. Und dann kam das Jahr 2020…