Was wir machen

Customer Experience Research

Sie kennen uns als Partner für Ihren Auftritt am Point of Sale. Um Sie in Zukunft noch umfassender unterstützen zu können, haben wir den Service Customer Experience Research entwickelt.

Unter Shoptimizer bieten wir Ihnen Mystery Shopping, Customer Interviews, Store und Compliance Checks als modulare Dienstleistungen an.
Warum?

Weil wir wissen, wie wichtig objektive Bewertungen des eigenen Point of Sales sind. Mit Shoptimizer sehen Sie Ihren Auftritt am POS durch die Augen der Verbraucher und können wichtige Insights generieren.

TMS Mitarbeiter bei der Kundenbefragung für eine Customer Experience Research im Supermarkt
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Optimieren Sie Ihre Customer Experience

Glückliche Kunden sind loyale Kunden. Prüfen Sie durch Customer Experience Research, wie Ihre Marke am Point of Sale performt und lernen Sie Ihre Kunden kennen mit Mystery Shopping. Denn durch unsere Performance Checks können Sie Stärken und Schwächen Ihrer Customer Experience aufdecken und stetig optimieren. Dafür bieten wir Ihnen verschiedene, kombinierbare Leistungen.

Store Checks prüfen die Performance Ihrer Stores. Customer Interviews vermitteln Ihnen das direkte Feedback Ihrer Kunden. So treffen Sie strategische Entscheidungen anhand von verifizierten Daten und Fakten – und nicht nur basierend auf einem Bauchgefühl.

Verstehen Sie Ihre Customer Experience!

Mystery Shopping

Mystery Shopping von Shoptimizer ermittelt Ihre Stammkunden und deckt Stärken und Schwächen auf, damit Sie Ihre Customer Experience stetig optimieren können.

Was ist Mystery Shopping? Mystery Shopping, auch Testkauf oder Musterkauf genannt, ist die Organisation und Durchführung anonymer Kundenbesuche, um einen objektiven Blick auf die Customer Experience zu erhalten. Sobald ein Mystery Shopper einen Bericht im System registriert, checkt ein Prüferteam die empfangenen Daten und lässt sie anschließend automatisch in das gewünschte und vordefinierte Format umwandeln. So können alle Involvierten bequem und effizient auf die Ergebnisse zugreifen.

TMS Trademarketing Service GmbH übernimmt für Sie die komplette Organisation und Durchführung der Durchgänge. Wir finden und setzen qualifizierte Testkäufer ein, die Ihren Auftritt am Point of Sale auf Herzen und Nieren prüfen. Dank unserer langjährigen Erfahrung als POS-Agentur wissen wir, worauf zu achten ist und wo mögliches Optimierungspotenzial besteht.

Mytery Shopping Mitarbeiterin von TMS beim Kundengespräch vorort im Laden
Kundenberatung vor Ort im Shop

Die professionelle Performance-Analyse Ihrer Stores!

Store Check

Store Checks von TMS Trademarketing Service GmbH analysieren die Performance Ihrer Stores anhand der Warenpräsentation und Angebotsbedingungen. So sehen Sie direkt, welche Kampagnen erfolgreich sind am POS.

Was sind Store Checks? Store Checks sind Besuche ausgewählter Stores, um Berichte und Fotodokumentationen zu erstellen. Warenplatzierungstests, Marktanalysen und Angebotstests – Sinn der Checks ist eine objektive Analyse ausgewählter Stores. Durch vordefinierte Checklisten und ausführliche Fotodokumentationen können wir Ihnen konkrete Daten zur Evaluierung Ihres POS-Auftritts an die Hand geben.

Customer Interviews

Wie zufrieden sind Ihre Kunden wirklich? Damit Sie diese Frage mit Sicherheit beantworten können, lohnen sich Customer Interviews. So erfahren Sie, was wirklich ankommt und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Bei Customer Interviews werden Ihre Kunden direkt nach dem Verlassen des Ladenlokals befragt. So finden Sie heraus, wie zufrieden Ihre Kunden sind und was ihre Loyalität am stärksten beeinflusst. Die Customer Experience wird unmittelbar bewertet. Das ist einerseits möglich durch persönliche, detailliertere Interviews und andererseits durch einfache Zufriedenheitsabfragen, die automatisiert stattfinden können.

Kundenbefragung im Freien von einem Pärchen

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