Was wir tun

Professionelle Sales Forces

Von der temporären Vertriebsunterstützung bis zum Komplettoutsourcing – mit TMS zur professionellen Sales Force

Ob regionale oder nationale Umsetzung von Talon- oder Distributionsdurchgängen, Storechecks oder sogar der kompletten Übernahme des Außendienstes durch Outsourcing – wir unterstützen unsere Kunden seit mehr als 25 Jahren am Point of Sale. Wenn Sie einen professionellen Vertriebspartner suchen, treffen sie mit TMS die richtige Wahl! Unsere vertriebskanalübergreifende Erfahrung, die hauseigenen praxiserprobten Systeme und unser zuverlässiges Personal bilden die Basis für den Aufbau erfolgreicher Vertriebsmannschaften.

Mitarbeiter bei der Kontrolle der Lebensmittel im Supermarktregal
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Josef Pölcher - TMS Management

Optimieren Sie Ihre POS Performance

Mit einer professionellen Sales
Force

Ein erfolgreiches Vertriebsprojekt beginnt mit der Gebietsplanung und dem Recruiting qualitativer und regelmäßig eingesetzter Reisender, geht über die Auswahl und das  Training der jeweiligen Sales Forces und lebt von der umfassenden Steuerung mittels moderner Software und nach relevanten KPIs. Die effiziente Tourenplanung, die inhaltliche Vorbereitung von Schulungen sowie die technische Ausstattung sind weitere Erfolgshebel für unsere professionelle Umsetzung. Für die zielorientierte Überwachung und Durchführung der Vertriebsaufgaben – sei es im LEH, GAM, Convenience-Kanal, sowie Tankstellen, aber auch im Fachhandel oder Baumärkten – unsere internen Projektteams führen täglich hunderte Reisende in ganz Deutschland, die für unsere Kunden unterwegs sind.

Unser Sales Force Leistungsspektrum umfasst unter anderem

  • Gebietsbetreuung
  • Beziehungsmanagement vor Ort
  • Listungs- & Distributionsdurchsetzung
  • Verkauf von Zweit- & Dauerplatzierungen
  • Aktionsabsprachen
  • Produktvorstellungen & Sortimentsberatung
  • Prüfungen der handelseigenen Warenwirtschaftssysteme
  • Bedarfsgerechte Beratung der Handelsbestellmengen
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Retourenmanagement
  • Fuhrparkmanagement
  • Gebiets- und Tourenplanung
  • Auftragsdisposition

Details zu unseren einzelnen Teilleistungen im Bereich Sales Force

Gebiets- und Tourenplanung:

Um Verkaufsgebiete und regionale Potenziale optimal ausschöpfen zu können, unterstützen wir Sie bei der strategischen Gebietsplanung oder -restrukturierung und helfen Ihnen mittels hocheffizienter Tourenplanung, die Fahrtwege Ihrer Verkäufer zu optimieren und Reisekosten zu senken.
 

Gebietsbetreuung:

Im Rahmen unserer ganzheitlichen Gebietsbetreuung beraten und betreuen wir Ihren bestehenden Kundenstamm, planen passende Verkaufsstrategien, begeistern und akquirieren Neukunden, bauen Ihr Verkaufsgebiet aus und setzen Ihr Vertriebskonzept im Direktvertrieb um.

Beziehungsmanagement vor Ort:

Stabile, belastbare Beziehungen zu loyalen Kunden sind essenziell für den Unternehmenserfolg und bedürfen stetiger Präsenz. Mit unserem Beziehungsmanagement vor Ort verbessern wir die lokale Nähe zum Kunden: Unsere Sales Force unterstützt Sie bei der individuellen Face-to-Face-Kontaktpflege am POS oder direkt bei Ihren Bestandskunden.

Listungs- & Distributionsdurchsetzung:

Sie haben ein Ziel, wir helfen Ihnen, es in die Tat umzusetzen: Im Rahmen unserer Listungs- und Distributionsdurchsetzung schaffen wir die nötigen Voraussetzungen zur Listung des Produkts, setzen dessen Platzierung an geeigneter Stelle in der gewünschten Menge durch und schließen dabei vorhandene Distributionslücken.

Verkauf von Zweit- & Dauerplatzierungen:

Für den erfolgreichen Verkauf von Zweit- und Dauerplatzierungen optimieren wir Ihre Regale und sorgen mit zum Produkt passenden Displays, ansprechender Warenpräsentation und verkaufsfördernden Maßnahmen für die nötige Prominenz der Platzierungen.

Aktionsabsprachen:

Zu starre Planung, mangelhafte Absprachen und fehlendes Material zur Verkaufsförderung sind Erfolgskiller für Ihr Aktionsangebot. Wir führen detaillierte Aktionsabsprachen mit Ihnen durch, entwickeln ein angemessenes Konzept, kümmern uns um passendes Info- und Arbeitsmaterial sowie die Aktionslogistik und optimieren so den Erfolg Ihrer verkaufsfördernden Maßnahmen am POS.

Produktvorstellungen & Sortimentsberatung:

Sie möchten neue Produkte einführen? Unsere Sales Force analysiert, welche Erwartungen und Anforderungen an entsprechende Produkte oder Dienstleistungen gestellt werden und berät Sie auf dieser Basis eingehend zur Anpassung oder Erweiterung Ihres Sortiments und zur Vorstellung der neuen Produkte.

Prüfungen der handelseigenen Warenwirtschaftssysteme:

Wir prüfen Ihr Warenwirtschaftssystem, analysieren die Lagerkapazitäten, kalkulieren den optimalen Lagerbestand, kurbeln den Abverkauf von Produktionsüberschüssen an und optimieren den Warendurchsatz.
 

Bedarfsgerechte Beratung der Handelsbestellmengen:

Die optimale Bestellmenge hängt von zahlreichen individuellen Einflussfaktoren ab. Wir beraten Sie zur bedarfsgerechten Bestellmenge und helfen Ihnen so, Lager- und Bestellkosten zu minimieren und Effizienz zu sichern.
 
 

Wettbewerbsbeobachtung:

Im Rahmen unserer Wettbewerbsbeobachtung erkunden wir für Sie kontinuierlich den Markt, beschaffen wichtige Informationen über den Wettbewerb, die Produkte der Konkurrenz und aktuelle Trends und liefern Ihnen so wichtige Erkenntnisse zur Strategieplanung.
 

Retourenmanagement:

Ob präventives oder reaktives Retourenmanagement, wir optimieren Ihre Abläufe von der effektiven Vermeidung von Retouren über die Logistik bis hin zur Qualitätskontrolle und reduzieren so Ausgaben und Zeitaufwand für die Bearbeitung von Rücksendungen.

Fuhrparkmanagement:

Im Fuhrparkmanagement übernehmen wir die Verwaltung und Optimierung des Fuhrparks, sorgen für die Verfügbarkeit der Fahrzeuge, analysieren gefahrene Touren und erstellen Einsatzpläne, um effektiv die Kosten für Ihren Fuhrpark zu senken.
 
 

Auftragsdisposition:

Wir kümmern uns um die optimale Nutzung von Ressourcen, wenn es um die Annahme, Kommission und Lieferung, kurz um die Abwicklung erteilter Aufträge geht.

Die richtigen Entscheidungen treffen mit

Business Intelligence

Ein individuell auf Sie abgestimmtes Konzept bildet die Grundlage, denn jeder Vertriebskanal und jede Branche bedingt verschiedene Anforderungen an das Reporting. So setzen wir bei allen Projekten datenbankbasierte Softwarelösungen ein, die auf den großen Betriebssystemen Android und iOS programmiert werden, um hier eine maximale Nutzungsmöglichkeit für unsere Reisenden, sowie unsere Kunden zu gewährleisten. Kurzum, unsere hauseigene POS-Software läuft auf jedem handelsüblichen Device! Bei der individuellen Programmierung können wir auf die Expertise und Umsetzungsstärke unserer IT-Tochtergesellschaft system manufaktur zurückgreifen. Als Kunde der TMS erhalten Sie über Online-Dashboards jederzeit Zugang zu Ihren Daten und das in Echtzeit. Die maßgeschneiderten Reportings können zudem nummerisch oder graphisch aufgebaut werden, um auch hier schnell und maximal effizient die Kernaussagen heraus arbeiten zu können.

Die richtigen Entscheidungen treffen mit Business Intelligence am POS
TMS Team bei der Arbeit

Perfektionieren Sie Ihre externe

Vertriebsunterstützung

Durch unsere Hilfe können Sie saisonale Verkaufsspitzen abfangen, Produkte erfolgreich neu einführen und relevante Regionen verstärkt betreuen. Wir können Ihnen aber auch helfen gezielt Distribution oder Listungen durchzusetzen, Ihre Fixkosten in variable Kosten umzuwandeln und damit auch ihr Budget erheblich zu entlasten. Ob zeitlich begrenzte taktische Maßnahmen oder auf langfristig strategischer Basis: TMS bietet Ihnen die größtmögliche Flexibilität, damit Sie am POS erfolgreich sein können!

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