Was wir machen

E-Commerce Management: Erfolgreich mit TMS

Ob im Regal oder im Web – Produkte offline wie auch online gekonnt in Szene zu setzen, ist unsere Stärke. Mit unserem Service E-Commerce Management unterstützen wir Sie im Online-Handel. Mit TMS verwirklichen Sie erfolgreich Ihre Omnichannel-Strategie für Online Shops und Plattformen. Dabei ist eine gute Online-Shop-Präsenz heute wichtiger denn je. Doch genau das Management von E-Commerce-Plattformen kann oft zur Herausforderung werden. Mit den zwei Teilbereichen des E-Commerce Marketings, E-Merchandising und E-Promotion, helfen wir, auch online eine einzigartige Customer Experience zu schaffen und sich so perfekt zu positionieren.

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Mit E-Commerce Management zu mehr Umsatz im Online-Handel

Der Online-Handel entwickelt sich in einem rasanten Tempo weiter. Neben dem Online-Handelsriesen Amazon wächst die Landschaft der E-Commerce-Plattformen stetig und die Komplexität nimmt zu. Hier gilt es, den Überblick zu behalten, eine zu seinem Geschäftsmodell passgenaue E-Commerce-Strategie zu finden und diese konsequent zu verfolgen. Viele Unternehmen vertrauen bereits auf eine Multi-Channel-Strategie, doch von Omni-Channel kann meist noch nicht die Rede sein. Genau hier setzen wir an. Mit unserem Leistungsportfolio unterstützen wir Kunden sowohl offline als auch online und stärken Ihnen in Online Shops und auf Plattformen den Rücken. Unser Service E-Commerce Management unterteilt sich dabei in zwei Teilbereiche: E-Merchandising und E-Promotion.

Das perfekte Digital Shelf

E-Merchandising – warum?

Kaufentscheidungen im Online-Handel sind in der Regel weniger intuitiv als im stationären Einzelhandel. Denn während offline verschiedene Sinneseindrücke über den Kauf entscheiden, zählen online hauptsächlich die Fakten. Umfangreiche, komplette und verständliche Produktinformationen, aktuelle und qualitativ hochwertige Produktbilder, verschiedene Promotion-Aktionen und Multimedia Content lassen Produkte in den Warenkorb wandern. Diese Produkteigenschaften nicht nur optimal darzustellen, sondern sie zu emotionalisieren und somit die Begierde zu wecken, überfordert jedoch viele Unternehmen. Das Ergebnis ist eine fehlende oder nicht einheitliche Strategie. Jedoch ist genau diese E-Commerce-Strategie wichtig, um Nutzer zu einem Kauf zu bewegen und sie längerfristig an den eigenen Online Shop zu binden. Als Ihre Trademarketing Agentur unterstützen wir Sie mit unserem Service E-Merchandising dabei, eine stringente, ganzheitliche E-Commerce Strategie auf sämtlichen relevanten Portalen zu realisieren und generieren wertvolle Insights zur Performance-Optimierung.

Eine Mitarbeiterin von TMS verantwortet E-Merchandising
Lassen Sie sich zu E-Merchandising beraten!

E-MERCHANDISING mit TMS

Wir bringen Ordnung in Ihr Digital Shelf

Mit der E-Commerce-Management-Leistung E-Merchandising unterstützen wir Sie beim Management diverser Online-Marktplätze wie Amazon, Ebay und Co. Beginnend bei den Basics wie Erstellung und Platzierung der wichtigen und relevanten Produktinformationen sowie ansprechenden Produktfotos, helfen wir Ihnen, Ihre Produkte im Online Shop sichtbarer zu machen und so die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen. Darüber hinaus kümmern wir uns im Rahmen des E-Commerce Managements auch um das Category Management und eine durchdachte Smart Pricing Strategie. Mit den sorgfältig ausgewählten Tools überwacht und managt das TMS-Projektteam Ihre Marke und ihre Entwicklung allumfassend auf den gängigen Onlinemarktplätzen und generiert direkt umsetzbare Insights.

PERSONALISIERTE CUSTOMER EXPERIENCE

Warum E-Promotion?

Verkaufsförderung und personalisierte Beratung punkten nicht nur offline, sondern auch online. Mit der E-Commerce-Management-Leistung E-Promotion unterstützt Sie TMS bei der Verkaufsförderung im Online-Handel und schafft auch auf Online Marktplätzen ein hochwertiges und persönliches Einkaufserlebnis. Im Rahmen solcher Online-Promotion-Aktivitäten können zum Beispiel gut geschulte TMS E-Promoter auf Online-Marketplaces live in einem One-on-One-Dialog zu ausgewählten Produkten beraten und so die Customer Experience erhöhen und den Umsatz steigern.

Kunden lächeln beim Online Shopping während einer E-Promotion
Exklusive Insights zu E-Promotion anfordern
Ein E-Promoter führt eine Online Promotion durch

E-PROMOTION mit TMS

Produkte greifbar machen – auch online

Nicht nur offline ist Beratung ein wichtiges Kaufkriterium, sondern auch online. Mit E-Promotion können die Nutzer Ihres Online Shops über ein auf der Website eingebundenes Widget entscheiden, ob sie Beratung in Form eines Chatbots, eines Live Chats oder Videochats oder in Form des sogenannten Co-Browsings wahrnehmen wollen. Für besonders beratungsintensive und hochpreisige Produkte, wie zum Beispiel Highend-Fahrräder, kann auch virtuelles Showrooming angeboten werden, bei dem ein Interessierter live mit einem Berater im Showroom kommuniziert und sich Details individuell vorführen lässt. So kann mit dem Nutzer interagiert werden, vorhandene Fragen persönlich geklärt werden und ihm so ein individuelles Kauferlebnis geboten und die Kaufentscheidung erleichtert werden.

Gemeinsam mit TMS Ihren Online-Shop stärken

Auch online erfolgreich

TMS unterstützt Sie in Ihrem E-Commerce Management, genau da, wo Sie es brauchen: von einer Unterstützung in der Strategiefindung und -umsetzung bis hin zu einer allumfassenden Auslagerung. Unsere Entscheidungen basieren auf fundierten Daten und unserer langjährigen Erfahrung. Das hilft uns, eine auf ihren Online Shop zugeschnittene Strategie zu finden und sie erfolgreich umzusetzen. So richten Sie Ihren Online-Handel gezielt auf Ihre Zielgruppe aus, treffen so Ihre qualifizierten Nutzer und wandeln diese in Ihre Kunden um.
Leistungen unseres Services im Bereich E-Commerce Management im Überblick:

  • Analyse der E-Commerce Basics: Produktinformationen und Produktbilder
  • Category Management: Produktrange und Verfügbarkeit
  • Preisstrategie: Preissetzung und Preis-Monitoring
  • Markenwahrnehmung und Brand-Monitoring online
  • Online-Promotion-Aktionen: Strategie, Planung und Umsetzung
  • Ganzheitliche Omni-Channel-Strategie: Findung und Umsetzung
  • Online-Verkaufsberatung über Multimedia-Content Datenanalyse, Datenauswertung, Reporting und Monitoring