Was wir machen

Erfolgreiches E-Commerce Management mit TMS

Produkte gekonnt in Szene setzen – sowohl online als auch offline – ist unsere Stärke. Mit TMS können Sie Ihre Omnichannel-Strategie erfolgreich umsetzen. Mit unserem Service E-Commerce Management unterstützen wir unsere Kunden nun auch im Online Handel. Mit den zwei Teilbereichen E-Merchandising und E-Promotion helfen wir, auch online eine einzigartige Customer Experience zu schaffen.

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Mehr Umsatz im Online-Handel mit E-Commerce Management

Der Online Handel entwickelt sich in einem rasanten Tempo weiter. Neben Amazon wächst die Landschaft der E-Commerce Plattformen stetig und die Komplexität nimmt zu. Hier gilt es, den Überblick zu behalten und seine E-Commerce Strategie gezielt zu verfolgen. Viele Unternehmen setzen bereits auf eine Multi-Channel-Strategie, doch von Omnichannel kann meist noch nicht die Rede sein. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden mit unserem Leistungsportfolio sowohl offline als auch online durch E-Commerce Management den Rücken zu stärken. Der Service E-Commerce unterteilt sich dabei in zwei Teilbereiche: E-Merchandising und E-Promotion.

Das perfekte Digital Shelf

E-Merchandising

Mit E-Merchandising unterstützt TMS Kunden beim Management der diversen Online Marktplätze wie Amazon, Ebay und Co. Beginnend bei den Basics wie Produktinformationen, Compliance und Produktfotos über Smart Pricing und Category Management – über sorgfältig ausgewählte Tools kann das TMS-Projektteam die Marke des Kunden allumfassend auf den gängigen Onlinemarktplätzen überwachen, managen und direkt umsetzbare Insights generieren.

Eine Mitarbeiterin von TMS verantwortet E-Merchandising
Lassen Sie sich zu E-Merchandising beraten!

E-Merchandising

Wir bringen Ordnung in Ihr Digital Shelf

Kaufentscheidungen im Online Handel sind in der Regel weniger intuitiv als im stationären Einzelhandel. Online zählen Fakten: Umfangreiche, komplette Produktinformationen, aktuelle und qualitativ hochwertige Produktbilder, Promotionaktionen und Multimediacontent lassen Produkte in den Warenkorb wandern. TMS unterstützt Markenartikelhersteller eine stringente, ganzheitliche E-Commerce Strategie auf sämtlichen relevanten Portalen zu realisieren und generiert wertvolle Insights zur Performance-Optimierung.

Personalisierte Customer Experience

E-Promotion

Mit E-Promotion unterstützt TMS Kunden bei der Verkaufsförderung und schafft auch auf Online-Marktplätzen ein hochwertiges und persönliches Einkaufserlebnis. Im Rahmen solcher Promotion-Aktivitäten können zum Beispiel gut geschulte TMS E-Promoter auf Online-Marketplaces live in einem One-on-One Dialog zu ausgewählten Produkten beraten.

Kunden lächeln beim Online Shopping während einer E-Promotion
Exklusive Insights zu E-Promotion anfordern
Ein E-Promoter führt eine Online Promotion durch

E-Promotion

Produkte greifbar machen – auch online

Die Kunden können über ein auf der Website eingebundenes Widget entscheiden, ob sie Beratung in Form eines Chatbots, eines Live Chats oder Videochats oder in Form des sogenannten Co-Browsings wahrnehmen wollen. Für besonders beratungsintensive und hochpreisige Produkte, wie zum Beispiel Highend-Fahrräder, kann auch virtuelles Showrooming angeboten werden, bei dem ein Interessierter live mit einem Berater im Showroom kommuniziert und sich Details individuell vorführen lässt.