Professionelle Vertriebsunterstützung für mehr Erfolg Ihres Unternehmens

Sie möchten gern mit Ihrem Unternehmen noch erfolgreicher werden, ihr Potenzial voll ausschöpfen und Ihren Umsatz erhöhen? Mit der professionellen Vertriebsunterstützung durch einen erfahrenen Experten gelingt dies — die Planung und Nutzung von Außendienstmitarbeitern lässt den konzentrierten Fokus auf das Kerngeschäft zu und gewährleistet eine optimale Umsetzung verschiedener Maßnahmen. Dabei müssen keine personellen Veränderungen vorgenommen werden. Nutzen Sie die Chance und steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens mit einer professionellen Vertriebsunterstützung an Ihrem Point of Sale.

Mindeshaltbarkeitsdatumskontrolle von Buttererzeugnissen im Supermarkt
Kontakt aufnehmen

Was bedeutet Vertriebsunterstützung?

Besonders im Einzelhandel fallen viele Aufgaben innerhalb des Vetriebs an, die dem Fokus auf das Kerngeschäft entgegenstehen. Die optimale Verräumung der angebotenen Waren, das Kontrollieren der Mindesthaltbarkeitsdaten von verderblichen Produkten und deren Platzierung sowie weitere Aufgaben sind sehr zeitintensiv und für viele Geschäfte eine (personelle) Herausforderung. Hier kommt die Vertriebsunterstützung ins Spiel: Durch das Outsourcing dieser Bereiche wird die professionelle Umsetzung sichergestellt und gleichzeitig können neue Kapazitäten für das Kerngeschäft freigesetzt werden. Außerdem kann der Umsatz deutlich gesteigert werden, denn die Zusammenarbeit erfahrener Experten führt meist zu optimalen Maßnahmen zur Steigerung des Verkaufs.

Definition

Innerhalb der Vertriebsunterstützung im Einzelhandel helfen Experten den Mitarbeitern bei Ihren Aktivitäten im Vertrieb. Es handelt sich dabei also um ein Bindeglied zwischen dem Bereich Vertrieb und Marketing. Zu den zentralen Aufgaben der Vertriebsunterstützung gehören unter anderem die Bereitstellung von relevanten Informationen bezüglich des Aufgabenfeldes der Mitarbeiter und die konkrete Unterstützung vor Ort durch erfahrene Experten. Das Ziel besteht darin, eine attraktive und zeitgemäße Customer Experience zu schaffen, die der bestehenden Geschäftsidee entspricht.

TMS Team bei der Arbeit
TMS Team bei der Arbeit

Aufgaben und Tätigkeiten

Wir fokussieren uns auf eine optimale Präsentation der Produkte am POS und übernehmen sämtliche Prozesse hinter dem Management dieser. Dazu gehören die durchdachte Platzierung von Preisschildern, ein umsatzsteigernder Einsatz von Werbemitteln wie beispielsweise Plakaten vor Ort und die Erstellung einer kundenspezifischen, bedarfsgerechten Merchandising-Konzeption. Wir sorgen für einen schnellen und professionellen Deko- und Umbauservice, tauschen Werbeträger aus und kümmern uns um alle anfallenden Auf- und Umbauten in Ihren Geschäften und deren Planung. Außerdem führen wir die regelmäßige Verräumung der Waren sowie die Frischekontrolle mit einer Überprüfung der Mindesthaltbarkeitsdaten durch (Warenverräumung nach Fifo) und fördern durch Rabattaktionen und gezielte Produktpräsentation den Verkauf von weniger frischen Waren.

Bei diesen Aufgaben arbeiten wir stets auf Basis einer gründlichen, detaillierten Analyse der bestehenden Strukturen der Kunden. Auch die Erschließung von neuen Potenzialen und die Erstellung einer kundenspezifischen, bedarfsgerechten Merchandising-Konzeption gehört zu unseren Tätigkeiten.

Für wen ist Vertriebsunterstützung von TMS das Richtige?

Die Vertriebsunterstützung von TMS ist für alle Unternehmen im Einzelhandel das Richtige, die ihre vertrieblichen Prozesse optimal gestalten und dabei ihre internen Mitarbeiter nicht zusätzlich belasten möchten. Auch die Einführung neuer Verkaufsfelder und Marken, Sonderaktionen für Kunden sowie Optimierungen in der Organisation und der Produktpräsentation im Verkaufsbereich können durch eine Vertriebsunterstützung erfolgreich umgesetzt werden. Mit der Planung und Nutzung von Außendienstmitarbeitern stehen vielen Geschäften ganz neue Möglichkeiten offen, die das Potenzial voll ausschöpfen und den Umsatz erhöhen.

TMS Team am Laptop
TMS Team in einer Besprechung

Vertriebsunterstützung und Marketing

Die moderne Vertriebsunterstützung ist ein Bindeglied zwischen dem Bereich Vertrieb und Marketing. Beide Bereiche haben einige Schnittmengen und bauen aufeinander auf. Marketing konzentriert sich dabei zumeist auf alle Chancen des gesamten Marktes, während bei der Vertriebsunterstützung gezielt einzelne Chancen durch konkrete Maßnahmen —  wie die kundenorientierten Präsentation bestimmter Produkte — wahrgenommen werden.

Vertriebsunterstützung von TMS – Ihre Vorteile

Mit der Vertriebsunterstützung von TMS haben Sie einen starken und erfahrenen Partner an Ihrer Seite und können Ihren Umsatz deutlich steigern. Wir bieten Ihnen wertvolle Unterstützung am Point of Sale mit einem guten Blick für Details, denn unsere Experten wissen, wie Ihre Kunden begeistert werden können. Unser Fokus liegt darauf, Ihre Produkte umsatzstark zu vermarkten, die Neugier und Aufmerksamkeit der Kunden neu zu erwecken und einen optimalen Verkauf verderblicher Lebensmittel zu gewährleisten.

Überlassen Sie den Erfolg an Ihrem Point of Sale nicht dem Zufall und steigern Sie mit uns als Partner Ihren Umsatz durch erfolgreiche Vertriebsunterstützung für eine zeitgemäße, einzigartige Customer Experience in Ihren Geschäften. Wir sind Ihr Experte für professionelles Trademarketing und alle Dienstleistungen rund um den Point of Sale und machen Ihr Unternehmen als Marke stark.

Uwe Morawe am Telefon