Merchandiser Jobs

Ein typischer Bürojob, bei dem man den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzt, ist nicht für jeden das richtige. Als Merchandiser bringst du viel Abwechslung in deinen Arbeitsalltag, bist immer wieder unterwegs und lernst neue Menschen kennen. Du hast regelmäßig Kontakt mit neuen Produkten und bekommst viele Einblicke in die Welt des Marketings. Die kreative Arbeit bei der Erstellung neuer Produktpräsentationen bringt viel Freude bei der Arbeit mit sich. Ein Blick fürs Detail und das richtige Fingerspitzengefühl werden täglich auf neue Art eingesetzt.

Ein Sales Promoter steht in einem Shop und lächelt
Einsätze in deiner Umgebung!

Freelance Merchandiser bei TMS

Als Freelance Merchandiser bei TMS arbeitest du mit einem starken Team zusammen und hast ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Du erstellst branchenübergreifend die beste Präsentation der Produkte unserer Kunden und wirst in deiner Kreativität gefordert. Dabei bekommst du von uns stets die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung deiner Projekte. Ob Produkte für den alltäglichen Bedarf oder spezielle Saisonartikel – dein Talent ist gefragt.

Tätigkeiten eines Merchandisers

Merchandiser sind verantwortlich für die Präsentation von Produkten in Supermärkten, Einkaufscentern und weiteren Einzelhandelsfilialen an den jeweiligen Verkaufsstellen (Points of Sale – POS). Zu den täglichen Aufgaben gehören unter anderem die Regalpflege und die Produktkontrolle zu Qualität und Haltbarkeit. Außerdem gestalten Merchandiser den Umbau der Regalflächen und Sonderplatzierungen von Produkten. Dazu zählen sowohl saisonbedingte Umbauten wie beispielsweise die Präsentation von Geschenkartikeln im Eingangsbereich als auch weitere Veränderungen im Markt. Als Merchandiser für taktische Maßnahmen stellst du neue Produkte mit viel kreativem Einsatz besonders attraktiv dar und sorgst dafür, dass sie Kunden beim Einkauf positiv auffallen.

Benötigte Kenntnisse + Fähigkeiten eines Merchandisers

Als Merchandiser ist ein guter Blick für Details gefragt. Eine offene und kommunikative Art sowie ein sympathisches Auftreten sind außerdem wichtig, um als Merchandiser durchzustarten. Du solltest gerne auf Menschen zugehen und dich gut in sie hinein versetzen können, belastbar und flexibel sein. Die Umsetzung kreativer Ideen und attraktive Positionierung von Produkten setzen Erfahrung zwar nicht zwingend voraus, diese ist aber ein guter Pluspunkt, um als Merchandiser erfolgreich zu sein.

Zusammengefasst sollte ein Merchandiser also Folgendes mitbringen:

  • Blick fürs Detail
  • hohes Maß an Belastbarkeit
  • offene, kommunikative Art
  • Flexibilität
Ein Außendienstmitarbeiter berät einen Kunden in einem Mediamarkt-Saturn Markt.

Branchen

Wir arbeiten branchenübergreifend und bieten so einen besonders abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Zu den von uns promoteten Produkten gehören sowohl Lebensmittel als auch Non-Food-Produkte. Dein Einsatzort ist daher zum größten Teil der Einzelhandel.

Jetzt auf einen Merchandiser Job bei TMS bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Merchandiser. Bevor wir dich bei TMS willkommen heißen, durchläufst du bei uns folgende Bewerbungsprozesse:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von MessengerPeople zu laden.

Inhalt laden

Deine Bewerbung als Merchandiser

Merchandiser

1

Frau vor Fenster mit Laptop auf dem Schoß

Online Bewerbung

Du bewirbst dich online und übermittelst uns deinen Lebenslauf und deine Unterlagen wie Abschluss- und Arbeitszeugnisse.

2

Telefonierender Mann von hinten

Sichtung deiner Unterlagen

Du bekommst eine Bestätigung von uns, dass wir deine Bewerbung erhalten haben. Wir werden deine Unterlagen sorgfältig prüfen und uns dabei mit deinem zukünftigem Team absprechen.

3

Frau am Telefonieren

Videocall

Im Rahmen eines kurzen Videocalls überzeugst du uns von deiner Spontanität und deiner Wirkung auf Menschen.

4

Persönliches Gespräch

Wir lernen uns persönlich kennen bei einem Gespräch in unseren Räumlichkeiten. Dabei besprechen wir, welche Erwartungen du an die Tätigkeit als Merchandiser hast und was wir dir bieten.

5

Unterschrift auf Arbeitsvertrag

Vertragsabschluss

Wir unterbreiten dir ein Angebot und schließen den Vertrag gemeinsam ab. Als neues Mitglied des tms-Teams begrüßen wir dich herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!

Freelancejobs

TMS ist Mitglied im VGSD.

Wir empfehlen Dir, Dir die Internetseite des Verbands anzuschauen und Dich dort zu informieren.