Kategorie: Promotion

Wie Sales Promotion den stationären Handel rettet

Der stationäre Handel hat seit einigen Jahren, seit der E-Commerce boomt, einen schweren Stand. Bereits 2015 wurde seitens des Handelsverbands […]

Weihnachten – die große Chance des stationären Handels

Alle Jahre wieder beginnt der Wettbewerb um den besten Weihnachtswerbespot – ganz vorne mit dabei sind in aller Regel IKEA, […]

Mehr Umsatz durch praxiserprobte Verkaufsmethode – Kooperation von ARAMIS und TMS

Seit November 2018 kooperieren die TMS Trademarketing Service GmbH und ARAMIS GmbH im Bereich der Mitarbeiterschulung und -motivation, um Promotion-Mitarbeiter […]

Outsourcing, strategisches Instrument zur Vertriebsoptimierung

Entscheider nutzen verschiedene Möglichkeiten: Das Vertriebsmanagement steht unter permanentem Druck. Steigende Kosten – als Ergebnis von erhöhten Kundenanforderungen, sinkenden Margen und verstärktem Wettbewerb, führen zur Überprüfung bestehender Konzepte. Hinzu kommt die Problematik, dass bestehende Vertriebsorganisationen hinsichtlich Größe, Struktur, Qualifikation und Personal wenig flexibel sind und auf die sich ändernden Marktbedingungen nicht immer adäquat reagieren können.