Kategorie: Trademarketing Wissen
Metaverse – 4 Gründe, warum sich das Metaverse für den Handel lohnen wird
„Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt“ – dieses Zitat stammt ausgerechnet vom ehemaligen Chef […]
4 einfache Schritte, um das eigene Ladenlayout zu optimieren
Vielen Händler:innen ist mittlerweile bewusst, dass sie E-Commerce nicht als Konkurrenz, sondern als Chance für ihr eigenes Geschäft wahrnehmen können […]
Welcher Online-Marktplatz eignet sich für mein Business?
Wer heutzutage seine Produkte erfolgreich verkaufen möchte, kommt um eine Online-Präsenz nicht mehr herum. Der Bereich des E-Commerce wächst stetig: […]
Welche Vorteile bietet ein Online-Marktplatz für Ihr Business?
Online-Marktplätze gibt es viele, auch wenn die meisten nur Amazon kennen. Mit dem E-Commerce Boom der letzten Jahre haben sich […]
6 E-Commerce Trends, die du 2022 nicht verpassen solltest
Personalisierung entlang der Customer Journey Beim Online-Shopping geben Kund:innen den Takt vor. Sie entscheiden, wann und wo und vor allem […]
In diesen zwei Kanälen steckt ungenutztes Potenzial – Teil 3: Handel der Zukunft
Die Digitalisierung des Handels hat in den letzten Jahren sprunghaft zugenommen. Viele Unternehmen sahen sich dazu gezwungen, ihre digitale Strategie […]
Teil 2: Handel der Zukunft – so hat sich der stationäre Handel in den letzten Jahren verändert
Der klassische Handel hat sich in den letzten Jahren, beschleunigt durch die Pandemie, einer starken Transformation durchzogen. Die Digitalisierung hat […]
Teil 1: Handel der Zukunft – Diese Megatrends beeinflussen den Handel von morgen
Viele Händler und Markenartikelhersteller haben zu spät realisiert, dass es sich beim E-Commerce Boom nicht um einen vorübergehenden Trend handelt. […]
Wie der Handel Shopper überfordert – und wie Marken darauf reagieren können
Über die Jahre haben immer mehr Produkte den Einzug in Geschäfte gefunden. Die Verkaufsflächen sind aber überwiegend gleich groß geblieben. […]
Verkaufsgespräch
Verkaufsgespräch ist nicht gleich Verkaufsgespräch. Doch worauf kommt es dabei an? Welche Eigenschaften müssen Verkaufsgesprächsführende mitbringen, um Kund:innen für die Produkte zu interessieren? Lässt sich der Ablauf von Verkaufsgesprächen direkt planen? Diese Fragen klären wir in diesem Beitrag.