Kategorie: Trademarketing Wissen

Metaverse – 4 Gründe, warum sich das Metaverse für den Handel lohnen wird

„Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt“ – dieses Zitat stammt ausgerechnet vom ehemaligen Chef […]

Welcher Online-Marktplatz eignet sich für mein Business?

Wer heutzutage seine Produkte erfolgreich verkaufen möchte, kommt um eine Online-Präsenz nicht mehr herum. Der Bereich des E-Commerce wächst stetig: […]

In diesen zwei Kanälen steckt ungenutztes Potenzial – Teil 3: Handel der Zukunft

Die Digitalisierung des Handels hat in den letzten Jahren sprunghaft zugenommen. Viele Unternehmen sahen sich dazu gezwungen, ihre digitale Strategie […]

Teil 2: Handel der Zukunft – so hat sich der stationäre Handel in den letzten Jahren verändert

Der klassische Handel hat sich in den letzten Jahren, beschleunigt durch die Pandemie, einer starken Transformation durchzogen. Die Digitalisierung hat […]

Verkaufsgespräch

Verkaufsgespräch ist nicht gleich Verkaufsgespräch. Doch worauf kommt es dabei an? Welche Eigenschaften müssen Verkaufsgesprächsführende mitbringen, um Kund:innen für die Produkte zu interessieren? Lässt sich der Ablauf von Verkaufsgesprächen direkt planen? Diese Fragen klären wir in diesem Beitrag.