Kategorie: Trademarketing Wissen
Black Friday im Einzelhandel und E-Commerce
Black Friday ist der Auftakt für das Feiertagsgeschäft im Einzelhandel und E-Commerce. Doch warum ist dieser Tag so wichtig?
Markenidentität: So definieren Sie Ihr Markenbild
Längst entscheidet nicht mehr allein der Preis eines Produkts darüber, wer im Wettbewerb um den Kunden das sprichwörtliche Rennen macht. […]
Warum Sie am POS Ziele setzen sollten
TMS setzt Maßstäbe- “Die Schlacht um den Verbraucher wird am POS gewonnen“, so Dieter Stempel, geschäftsführender Gesellschafter der TMS Trademarketing Service GmbH, Frankfurt, einer der führenden Vertriebs- und Marketing-service-Agenturen.
Pop-up-Shops – die Chance für Ihre Marke
Immer öfter hört man das Wort “Pop-up-Shop” in der Marketingwelt. Momentan sprießen diese auch gerade nur so aus dem Boden. […]
Die 8 wichtigsten Retail-Trends 2019
Seit Jahren wird der Tod des stationären Handels beschworen, doch bisher zeigt er sich zäh – und erfolgreich. Immer mehr […]
Warum die Technologiebranche sich nicht auf ihrem Erfolg ausruhen sollte
Besser könnte es der Technologiebranche eigentlich nicht gehen: Vom Smartphone über Smart Home Assistenten bis zur AppleWatch – wer etwas […]
Studie zu „Motivation im Vertrieb“
Den Vertrieb in die Zukunft führen- wir als Anbieter von Außendienstlösungen werden damit jeden Tag neu konfrontiert. Thema dabei sind immer auch die Ansprüche und Lebenswelten der Sales Force-Mitarbeiter- gerade, weil die Vertriebswelt wie viele andere Branchen unter Nachwuchssorgen leidet und es immer mehr zu einer Herausforderung wird, geeignete Mitarbeiter zu rekrutieren. Interessant in diesem Hinblick ist der neue Ergebnisbericht der Online-Umfrage der DVS zum Thema „Motivation im Vertrieb“. Im Zuge der Studie wurden 263 Vertriebler aus allen Hierarchie- und Altersstufen befragt.
Mit Burritos und Einkaufswagen auf Tagung der besonderen Art
Letzte Woche stand wieder ein Highlight an: Die Nationale Tagung des TMS-Walt-Disney-Außendienst-Teams. 50 Teilnehmer fanden sich vom 17. bis 18. Februar im Achat Plaza in Offenbach ein, um sich über anstehende Aufgaben und Herausforderungen in 2014 auszutauschen.
Mind. 4 Prozent Umsatzsteigerung durch gezielte Vermeidung von Out-Of-Stocks am POS
Regallücken bedeuten große Umsatzausfälle. Aber auch der dauerhafte Verlust von treuen Kunden ist ein negativer Effekt, der Out-of-Stock (OOS) in den Fokus von Herstellern und Händlern rückt.
„Seien Sie mutig!“: Cross Media Kampagnen bieten Raum für Ungewöhnliches
Wie in jeder anderen Branche gibt es auch in der Werbung Trends und Hypes. Ein aktueller heißt Cross Media.