Mittendrin statt nur dabei- TMS beim „SuperMarkt des Jahres 2013“

Viele junge Talente aus dem Handel, spannende Vorträge, neueste Infos über Trends und Entwicklungen und eine Preisverleihung, die es in sich hatte- da durfte das TMS-Team natürlich nicht fehlen. Der „SuperMarkt des Jahres“ brachte- dieses Mal im legendären Gürzenich- frische Ideen und die neuesten Preisträger hervor- und wir waren dort zum 8. Mal in Folge als Sponsor vertreten.

Im Zuge des abwechslungsreichen Veranstaltungskalenders, der auch dieses Jahr wieder die ganze Bandbreite des Handels abzudecken versuchte, konnte man das Wort „Langeweile“ getrost vergessen. Bei Vorträgen wie „Finanzen 2.0“ oder „Multi Channel“ hatten die Veranstalter der Zeitschrift „Lebensmittel Praxis“ wieder zahlreiche Gastredner verpflichten können, die einen vielgestaltigen Tag garantierten. Überraschend fanden wir besonders den rappenden Handelsauszubildenden, der den täglichen Wahnsinn im Handel recht ausdrucksstark auf den Punkt brachte. Wer hätte außerdem gedacht, dass sich nicht nur Jugendliche aus Jux und Tollerei nachts in einem Supermarkt einschließen lassen, sondern auch Menschen mit kriminellen Ambitionen? Auch hier klärte ein Vertreter vom Bundeskriminalamt die Zuschauer sehr unterhaltsam und kurzweilig auf.

Doch damit nicht genug, denn was natürlich bei keinem „SuperMarkt des Jahres“ fehlen durfte, war die Prämierung der besten Supermärkte 2013. Und die Gewinner? Überraschend und als ein Zeichen zu wertend: die nur 150 qm große Filiale der Konsumgenossenschaft Leipzig in der Karl-Liebknecht-Straße. Außerdem der Globus in Zell an der Mosel, das Frischecenter Komp in Wesel am Niederrhein sowie der Edeka Gotthardt in Duderstadt.

Ausklingen ließen wir dann den Abend bei kulinarischen Köstlichkeiten, Drinks und zahlreichen Cocktails- und natürlich vielen interessanten Gesprächen. Das alles noch kombiniert mit einer erstklassigen Show-Band  inklusive stimmgewaltiger Frontfrau- ein perfekter Abend. So ging ein inhaltsvoller Tag zu Ende und wir kehrten mit vielen neuen Eindrücken in die TMS-Agentur zurück.