TMS engagiert sich für Nachwuchsförderung

Jeden Freitag findet dort nämlich in angenehmer Kinoatmosphäre eine Kooperation aus dem IMK und über 500 Unternehmen und Agenturen, darunter Danone, VW, Mc Donald’s, Coca-Cola und nicht zu vergessen TMS, statt. Die Studenten des Instituts erhalten dabei echte Aufgaben aus dem Bereich Marketing, Werbung und Medien, die sie für die jeweiligen Kunden lösen und dann, nach einer Woche Vorbereitungszeit, präsentieren. Wie in einem echten Pitch gibt es dabei natürlich auch Gewinner- bei der von uns gestellten Vermarktungsaufgabe aus dem Reinigungsmittelbereich waren dies Alisa Bastian, Mareike Kleinböhl und Martin Keiffenheim. Eine echte Win-win-Situation also, denn während die ambitionierten Studenten schon echte Pitchatmosphäre schnuppern, die Arbeitspraxis kennenlernen und erste Kundenkontakte knüpfen, kann TMS neue, frische Ideen sowie kluge Köpfe kennenlernen. „Um den Nachwuchs im Marketingbereich muss man sich nach diesen tollen Präsentationen wahrlich nicht sorgen“ fasst Mark Nitschke die Impressionen des Tages zusammen.