TMS bringt NIVEA-Pflege hautnah an den POS

Die gesamte Aktion teilt sich auf in zwei Flights im Frühjahr und Herbst.

Das Konzept basiert auf einer markenübergreifenden personalgestützten Fachberatung am POS. Hierbei stehen definierte NIVEA-Produktlinien im Fokus der Ansprache und Beratung.

Auf der exklusiven, aktionsspezifisch gebrandeten Fläche werden neben NIVEA Visage Gesichtspflegeprodukten auch Neuheiten von NIVEA Hair Care, wie z.B. Diamond Gloss, sowie die angesagte NIVEA for Men-Serie mit den Neuheiten DNAge & Extreme Comfort zum Testen vorgestellt.

Die kompetente Beratung wird durch den Einsatz von Hautanalysegeräten unterstützt und schafft so die Grundlage für eine kundenindividuelle Beratung.

Neben der Beauty Tour gibt es auch ein ganzjähriges POS Konzept – NIVEA Care Center stehen auf einer Fläche von 80 – 100 m² in ca. 60 SBWHs (real, Globus, Handelshof, Toom, etc.). Hier können Kunden an 6 Tagen in der Woche die gesamte NIVEA-Produktrange für dekorative und pflegende Kosmetik erleben. Neben einer professionellen Beratung erhalten die Kunden hier auch eine individuelle Make-up Beratung von Profis.

Bereits bei der Aktionsplanung werden die vorhandenen Flächen der jeweiligen Vertriebsschienen berücksichtigt.

Die kleineren Aktionsflächen in Drogeriemärkten erfordern das small-size-Modul (Aktionsplatzierung mit Beauty-Theke, Showroom-Turmshops und jeweils 2 Displays, Hervorherhebung der Fläche durch einen blauen Teppich). Im SBWH kommt das big-size-Modul zum Einsatz (NIVEA-Tor, Displaystraßen mit bis zu 10 Displays und weitere NIVEA Deko-Items , wie Inflatables etc. runden den Auftritt ab).

Dieser modulare Ansatz stellt eine optimale Flächenausnutzung und somit die markenadäquate Präsenz von NIVEA sicher.

Die individuelle Beratung durch das von TMS intensiv im Vorfeld geschulte Promotionpersonal sowie die zum Teil eingesetzten hochwertigen Hautanalysegeräte bieten den Kunden einen Komplett-Service rund um Haut- und Gesichtspflege.

Durch die mehrjährige Zusammenarbeit von TMS und Beiersdorf und nicht zuletzt durch die fachliche Kompetenz der NIVEA Damen ist es möglich, erstmalig neben den NIVEA Pflegeprodukten auch die Beauté-Range mit in die Aktion aufzunehmen, um dem Kunden die Vielfalt des Sortimentes aufzuzeigen und aktiv zu beraten (Steigerung der Querverwendung).

TMS setzt für die gesamte Tour ausschließlich erfahrenes Personal ein, das sowohl verkaufsstark als auch kosmetikaffin ist.

“Bei allen Aktionen galt unser besonderes Augenmerk der Auswahl des qualifizierten Beratungspersonals. TMS rekrutierte die Teams aus einem Personal-Pool, die bereits über NIVEA-Erfahrung sowie Fachexpertise verfügen”, beschreibt Trade Marketingmanagerin Juliane Pohl die Personalauswahl.

Die TMS-Damen machen das Motto: „Schönheit ist Ausstrahlung“ mit umfassender, individueller Beratung und eigener sympathischer Ausstrahlung für die Kunden nachhaltig erlebbar.