TMS Social Day > KiTa Aktion < Pressemitteilung

Am Freitag, 8. Juli 2016 fand im Kinderzentrum Vogesenstraße in Schwanheim der Social Day der TMS (Trademarketing Service GmbH aus Frankfurt) statt. Zwei Hochbeete und eine Pflanzpyramide sind jetzt neu in der Kindertagesstätte, die schon seit langer Zeit gewünscht waren. Mit dem Ziel, sich zu engagieren und dort aktiv zu werden wo Bedarf besteht, spendete die TMS – im Wert von über 2.000€ – 2 große Hochbeete, eine Pflanzpyramide inkl. dazugehörigem Material für die Kids (Schürzen, Gartenwerkzeug und Co). Die tatkräftige 20 köpfige Mannschaft bestand aus 15 TMSlern, Gärtner und KiTa-Mitarbeitern/innen. Groß war der Spaßfaktor und voller Eifer waren die Kids bei der Pflanzaktion dabei. Die Kinder schlüpften in die Rolle von Mini-Gärtnern und wurden – mit Gärtnerschürze ausgestattet – aktiv.

Umgesetzt wurde das Ganze mit der „TMS engagiert“ Task Force die das „buddeln, säen, pflanzen und gießen” von Karotten und Salat zum Erlebnis für die Kleinen werden ließen. Sie lernten, woher das Gemüse kommt und wie viel Pflege es benötigt, bis es schließlich zubereitet werden kann. Die Kids pflanzten ihr eigenes Gemüse unter dem Motto „An die Beete fertig los“, erklärte Kathrin Stock, die die Social Days der TMS organisiert und umsetzt. „Jetzt übernehmen die Kleinen selbst Verantwortung und werden das gesunde Grünzeug pflegen.“ Vor allem aber: „Sie werden lernen, dass Radieschen, Zucchini und Co. nicht im Supermarkt wachsen und nach der Ernte gemeinsam essen“, so sagt Frau Buchmeyer von der KiTa in Schwanheim.

Da auch der Raum der Schulkinder dringend neue Farbe brauchte, wurde dieser ebenfalls ausgeräumt, frisch gestrichen, mit einem schönen Wand-Tattoo verziert und wieder eingeräumt. Der gesamte Tag wurde mit viel Spiel und Spaß begleitet. Die Kids konnten außerdem ihre eigenen Pflanzenstecker basteln und es wurde getobt und gelacht. Zum Abschluss kamen alle zusammen und es gab leckere und fruchtige Kids-Cocktails und es wurden über 50 Luftballone in den Himmel gelassen – Freude pur -.

Wenn eine Frankfurter Agentur, soziale Verantwortung übernimmt und eine KiTa Einrichtung sich dafür öffnet, dann wird Tatendrang zu Gemeinwohl und beide Seiten werden reich beschenkt.

Das Fazit: Es war ein toller und erfolgreicher Tag für Alle!

Ein großes Dankeschön geht an das Autohaus BRASS in Frankfurt, das uns für diesen Tag einen Opel Movano zur Verfügung gestellt hat.

Foto: RENÉ WEISS PHOTOGRAPHY