TMS Social Day im Kobelt-Zoo in Frankfurt/Schwanheim

„Es ist ein weiteres großes Social-Day Projekt, für das wir uns in diesem Jahr einbringen“, sagt Kathrin Stock von TMS. Wir möchten dafür sensibilisieren, sich für Andere zu engagieren – ohne eine Gegenleistung – und dort aktiv werden, wo Bedarf in der Region besteht. TMS spendet das Material und die Pflanzen im Wert von über 1.500€ und realisiert die Umsetzung mit einer ausgewählten TMS Task-Force von 10 Mitarbeitern, die an diesem Tag freigestellt wurden und somit einen Bürotag gegen einen Handwerkertag im kleinen Zoo tauschten.

Mit Stichsäge, Akku-Schraubern und Pinseln machte sich das Team der TMS ans Werk und baute 12 neue und große Pflanzkübel aus Holz für den Ententeich auf dem Gelände des Kobelt-Zoos. Anschließend wurden alle Pflanzboxen gestrichen und später mit Gräsern und Co bepflanzt. Es gab viel zu tun und jeder Einzelne musste kräftig mit anpacken.

“Elke Diefenhardt und Monika Greitzke von der Biologischen Gesellschaft Prof. Dr. W. Kobelt, des Trägervereins des kleinen Privatzoos, freuten sich über so viel Einsatz und Unterstützung. Derzeit leben knapp 260 Tiere auf dem 1,7 Hektar großen Gelände des Kobelt-Zoos. Der kleine Tierpark wurde 1916 gegründet und ist nur am Wochenende für Publikum geöffnet. Mitglieder des Trägervereins kümmern sich ehrenamtlich um das Wohlergehen der Tiere und um die Pflege der Gehege.

Trotz des schlechten Wetters am Freitag, den 19.5.17, vollem Körpereinsatz, Anstrengung und einigen handwerklichen Herausforderungen, war es ein erfolgreicher und toller Tag. So konnte die TMS Task-Force auch fernab des Arbeitsplatzes und POS zeigen, was sie so drauf haben.

Ein großes Dankeschön geht an das Autohaus BRASS in Frankfurt, das uns für diesen Tag erneut einen Opel Movano zur Verfügung gestellt hat.