TMS engagiert – Vorleseseminar zum bundesweiten Vorlesetag 2017

Das möchten wir gerne als #Lesebotschafter unterstützen.
TMS ist mit dabei! Letzte Woche fand dazu ein Vorleseseminar – mit Referentin Christine Kranz von der Stiftung Lesen – bei uns in Frankfurt statt. Bei dem Vorleseworkshop ging es schwerpunktmäßig über die Hintergründe des Vorlesens für unterschiedliche Zielgruppen, Informationen zu optimalen Vorlesetechniken, kreativer Ideen für die Gestaltung einer Vorlesesituation, der Vorstellung besonders geeigneter und schöner Bücher und natürlich auch ergänzenden Apps und vielen Tipps zum Umgang mit den Kindern.

Unser Team der TMS ist nun fit für die Aktionen, die in den kommenden Monaten und zum bundesweiten Vorlesetag im November geplant sind. Das Thema ist uns wichtig, weil Vorlesen die Sprach- und Lesekompetenz von Kindern fördert, aber längst nicht allen Kindern zu Hause regelmäßig vorgelesen wird. Also bleibt dran, hier erfahrt ihr bald mehr.

#vorleseseminar #tmsistmitdabei #tmsengagiert #bundesweitervorlesetag #stiftunglesen