Neue Wege für NADLER: TMS setzt smarte Ad Cars ein

Die Ambient Media Maßnahme läuft als zusätzliches Highlight zur Feststagspromotion, bei der die Frankfurter für die kreative Umsetzung am POS inklusive sämtlicher Verkaufs- und POS-Materialien verantwortlich zeichnen.

In NRW fahren 12 NADLER gebrandete Smarts, 6 Wochen an insgesamt 432 Einsatztagen, im Korso als mobile 18/1 Plakate quasi direkt auf die Zielgruppe zu.

“Die Idee ist, die Festtagspromotion von NADLER vom POS weiter in die Lebensbereiche und das private Umfeld der Zielgruppen zu transportieren. Reichweitenstark, mit messbaren Erfolg und Transparenz setzen wir die Smart Ad Cars ein und platzieren die Werbung dort, wo man sie nicht erwartet und aus diesem Grund so wirksam wahrnimmt,“ erläutert Dieter Stempel, Geschäftsführer von TMS den Hintergrund der Ambient-Media Aktion.

Das Ziel der NADLER Smarts sind zum einen hoch frequentierte Orte wie Bahnhöfe, Knotenpunkte im Feierabendverkehr, Einkaufsstraßen, Parkplätze vor Shop-ping-Centren oder Weihnachtsmärkten. Hier hält sich – gerade kurz vor Weihnachten – die Zielgruppe auf und hier hält auch der mobile Werbeträger, um eine höchstmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen.

Zum anderen stoppen die Smarts mit den TMS-Promotern gezielt vor den Aktionsoutlets wie Hit, Toom, real oder Marktkauf, um nah am POS für eine weitere Abverkaufssteigerung zu sorgen, die Zielgruppe außergewöhnlich anzusprechen und die Treue-Promotion durch gezieltes Sampling zu unterstützen.