McVitie’s- echt britisch

Schon im letzten Jahr unterstützte TMS die neue Keksmarke durch Samplings und Promotions, u.a. mit original britischen Doppeldeckerbussen. Jetzt im Frühling geht es mit Aktionen in ganz Deutschland weiter.

Hintergrund ist die Ausrichtung der Marke im deutschen Markt. Nicht als irgendeine Gebäcksorte- die es schon zu Genüge gibt. Sondern als typisch BRITISCHEN Keks. Denn die Briten schwören schon seit Jahrzehnten auf McVitie’s. Sogar die Bräutigamtorte von Prinz William bestand aus 1700 McVitie’s Rich Tea Biscuits. Entsprechend im britischen Stil gebrandet wurden Aktionsequipment und Ausstattung der Promoter.

Eyecatcher sind hierbei ohne Frage die einzigartigen BMW-Minis, die in den Farben des Union Jacks beklebt sind und auf das englische Gebäck aufmerksam machen. Ebenfalls im British-chic und an die Guards vor dem Buckingham Palace angelehnt: Die Promoterinnen, die in leuchtend roten Blazern und mit Charme und Melone auffallen.

Letzte Woche fand das Kick-Off-Meeting in der TMS-Zentrale statt, bei dem u.a. die Teams für die deutschlandweiten Einsätze geschult und die neuen McVitie’s-BMW-Minis übergeben wurden. Vier Teams sind nun in Deutschland unterwegs und erobern den öffentlichen Raum; u.a. im Handel, an Bahnhöfen, in Unis, Fußgängerzonen, Festivals, Events und Sportveranstaltungen. Noch bis Anfang Juli verteilen die von TMS geschulten und rekrutierten Promoter McVitie’s Samples, Leaflets und Give-aways und starten dabei auch die ein oder andere Guerilla-Aktion. Berichte folgen!