Uwe Morawe TMS
TMSLeistungenSales Promotion Agentur

Sales Promotion

Personengestützte Sales Promotions fördern nicht nur den Abverkauf, sie steigern auch die Markenbekanntheit und bauen eine Bindung zwischen Verbraucher und Marke auf. Um diese Ziele zu erreichen, brauchen Sie motiviertes Personal und einen verlässlichen, erfahrenen Partner mit Blick für Detail. Erfolgreiche Sales Promotion zur Brand Activation gibt es in verschiedensten Formen: Verkostungen, Samplings, Beratungsaktionen, Street- und Guerilla-Promotions, Messepersonal oder geschultes Fachpersonal. Gemein haben aber alle, dass das Sales Promotion Personal sorgfältig ausgewählt und geschult werden muss und dass solche POS Marketing-Aktionen einen hohen organisatorischen und administrativen Aufwand erfordern.

Unsere Sales Promotion Leistungen am Point of Sale

Mit den richtigen Markenbotschaftern erreichen Sie neue und treue Kunden gleichermaßen – wenn die Promotion Aktion denn richtig durchgeführt wird. Deswegen stehen wir Ihnen gerne als professioneller Partner und Promotion-Agentur zur Seite: sei es als Unterstützung oder als komplettes Outsourcing-Projekt.


Verkostungen, Sampling, Gastro-Aktionen und Beratung

Probieren geht über Studieren – so verhalten sich auch die meisten Verbraucher, erst recht, wenn die Probe kostenlos ist. Wer ein neues Produkt erstmal kennengelernt und es für gut befunden hat, ändert diese Meinung nicht so schnell wieder und empfiehlt es eventuell sogar weiter. Zudem entscheiden sich die meisten Verbraucher für ein Produkt, das sie schon kennen oder probiert haben. Da in vielen Supermärkten die Auswahl heutzutage sehr groß ist, greifen viele gerne zu den Produkten, die sie bereits kennengelernt haben. Deswegen sind Samplings und Verkostungen am POS eine wertvolle Sales Promotion Strategie, um Kunden von Ihrem Produkt zu begeistern. Gemeinsam mit unserem Personal, von Verkostungspersonal über Köche bis zu Promotern – wir übernehmen für Sie die gesamte Aktionsdurchführung Ihrer Sales Promotion.


Messepersonal und Messehostessen

Bei professionellem Messepersonal geht es um mehr als das äußere Erscheinungsbild – Aufgeschlossenheit, Empathie und vor allem fundiertes Markenverständnis entscheiden über den Erfolg Ihrer Repräsentation auf Messen. Schließlich sind Messehostessen und -personal meist die ersten Kontakte, die Interessenten zu Ihrer Marke knüpfen. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen den Idealtyp für Ihren Messeauftritt und greifen auf unseren umfangreichen Personalpool zurück, um in kürzester Zeit Ihre perfekten Markenbotschafter auszuwählen. In unserem PromoterWeb sind sämtliche Informationen hinterlegt, seien es Sprachkenntnisse, Branchen- und Produkterfahrung, Beurteilungen und Konfektionsgrößen – wir verschwenden keine Zeit, sondern greifen gezielt auf unsere Datenbanken zurück.


Event Promotion

Auf beliebten Events wie Festivals oder Straßenfesten im Sommer oder Weihnachtsmärkten und Adventsfeiern rund um die Weihnachtszeit herrscht eine ausgelassene, lockere Stimmung. Die Besucher sind guter Laune und haben Lust, sich auf Neues einzulassen – sei es visuell, auditiv oder kulinarisch. Diese Umgebung kann besonders gut genutzt werden, um neue Produkte vorzustellen. Mit dem richtigen Marketing können sehr viele neue Kunden erreicht und eine erste positive Erfahrung mit dem Produkt generiert werden. Gelungenes Marketing weckt Emotionen. Und Event Promotions bieten die einmalige Chance, Teil einer unvergesslichen Erinnerung Ihrer Kunden zu werden. Wir setzen für Sie professionell geschulte Event Promoter ein und übernehmen für Sie die gesamte administrative und organisatorische Abwicklung der Aktion.


Personalauswahl und Personalmanagement

Das Sales Promotion Personal verkörpert Ihre Marke am POS – deswegen wählen wir Ihr Personal sorgfältig aus. In einem strengen Auswahlverfahren prüfen wir die Kandidaten auf Herz und Nieren, lernen im (Online) Assessment Center unter anderem ihre Persönlichkeit, Flexibilität und ihr Verhalten in Stress-Situationen kennen. Durch unseren umfangreichen Personalpool, unter anderem dem eigens entwickelten PromoterWeb, können wir jederzeit schnell und flexibel auf bereits bewährtes Sales Promotion Personal zurückgreifen. Somit sind schnell Springer gefunden, Branchen- und Produkterfahrungen geprüft und Einsätze angeboten. Selbstverständlich übernehmen wir damit auch die Einsatz- und Tourenplanung mit eigens auf unsere Kunden zugeschnittenen Online Projektdatenbanken und Apps, um so jederzeit zeit- und kosteneffizient Pläne anzupassen und Engpässe aufzufangen. Selbstredend übernehmen wir in diesem Prozess auch das Personalmanagement. Abrechnungen erfolgen online über unser Abrechnungsportal Wir rechnen ab – unkompliziert, schnell und vor allem: sicher.


Trainings und Schulungen

Geschultes Personal ist das A und O. Deswegen bieten wir eine Vielzahl an Informationstagungen, Sales Trainings und Schulungen für Ihr Sales Promotion Personal am POS an. Passend zum Profil, passend zum Anstellungsverhältnis, immer perfekt nach Kundenwunsch. Seien es Kick-off-Veranstaltungen, Messeschulungen oder die Vermittlung von Verkaufstechniken wie z.B. KAALAS®. Wir passen die Trainings an Ihre Anforderungen an, beraten Sie umfassend und stehen Ihnen kurz- und langfristig zur Seite.


Cross- und Upselling

Ungenutztes Potenzial ist am POS gang und gebe. Deswegen fokussieren wir uns bei unseren Verkaufstrainings auf das Cross- und Upselling. Mit Techniken wie KAALAS® geben wir Ihrem Personal das Wissen und Werkzeug an die Hand, um Verbrauchern eine erfolgreiche Customer Experience zu bieten.


Datenerfassung und Analysen

Danach ist auch immer davor: Wie erfolgreich war die Sales Promotion Aktion? Über die unkomplizierte und detaillierte Datenerfassung erstellt die TMS für Sie ein maßgeschneidertes Reporting. Wann und wo war der Verkauf am erfolgreichsten? Wie viele Einsatz- und Ausfalltage gab es während der Aktion? Wie viel wurde verkostet, wie viele Kontakte gab es? Wir überlassen nichts dem Zufall und nutzen jede Chance, um Ihre Sales Activities zu optimieren. Natürlich können Sie auch während der Aktion in Echtzeit die Daten überblicken und mit uns gemeinsam die Aktion noch effizienter und erfolgreicher gestalten.



Erfolgreiche Promotion-Aktionen mit TMS

Hier liegt die Stärke der TMS: Seit über 25 Jahren spezialisieren wir uns auf Personaldienstleistungen am Point of Sale. Wir agieren für alle Branchen, in allen Vertriebskanälen, 365 Tage im Jahr. Denn wir wissen, worauf es bei gelungenem Marketing ankommt: die Customer Experience. Managing Director Uwe Morawe weiß: „Es muss menscheln – und zwar auf allen Ebenen.“ Durch unseren umfassenden Personalpool sind wir in der Lage innerhalb kürzester Zeit geschultes Personal zu finden, das genau zu Ihrer Aktion passt. Als Promotion Agentur koordinieren wir mehrere Tausend Promoter, Freiberufler, Messehostessen, Verkostungspersonal und Verkaufsberater und rüsten sie mit dem nötigen Equipment aus.


Verkostungen, Sampling, Gastro-Aktionen und Beratung

Probieren geht über Studieren – so verhalten sich auch die meisten Verbraucher, erst recht, wenn die Probe kostenlos ist. Wer ein neues Produkt erstmal kennengelernt und es für gut befunden hat, ändert diese Meinung nicht so schnell wieder und empfiehlt es eventuell sogar weiter. Zudem entscheiden sich die meisten Verbraucher für ein Produkt, das sie schon kennen oder probiert haben. Da in vielen Supermärkten die Auswahl heutzutage sehr groß ist, greifen viele gerne zu den Produkten, die sie bereits kennengelernt haben. Deswegen sind Samplings und Verkostungen am POS eine wertvolle Sales Promotion Strategie, um Kunden von Ihrem Produkt zu begeistern. Gemeinsam mit unserem Personal, von Verkostungspersonal über Köche bis zu Promotern – wir übernehmen für Sie die gesamte Aktionsdurchführung Ihrer Sales Promotion.


Wir kümmern uns um die Details – Sie sehen den Erfolg

Der Blick fürs Detail zählt: Es geht nicht nur um POS-Material wie Werbemittel und Aufsteller, sondern um die organisatorischen Aspekte und ausreichende Produktverfügbarkeit. Wir verantworten die Personaleinsatzplanung und -steuerung, Gebiets- und Tourenplanung, statten das Personal mit Aktionskleidung, Tools und Dokumentationsmaterial aus und übernehmen auf Wunsch auch die Kommunikation mit Märkten und Außendienstteams.

Wie Sie uns erreichen

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