Frische tanken mit Mentos Gum

Die Herausforderung für die Frankfurter Handelsmarketingspezialisten besteht darin, innerhalb von zwei Monaten sämtliche Tankstellen zu besuchen und die komplette Analyse, Platzierung, sowie den gesamten Markensupport durchzuführen.

Bei den Tankstellen, bei denen Mentos Gum bereits erhältlich ist, haben die Teams die Platzierungserweiterung, Sortimentspflege, Abtausch der Altware und Vorstellung der Neuprodukte zum Ziel.

Für die Tankstellen, die bisher noch nicht die Kaugummirange von Mentos im Sortiment hatten, ist es Aufgabe der Frankfurter, eine Neuplatzierung zu erwirken.

Als Neuprodukte werden Mentos Cube und Mentos Aqua Kiss vorgestellt

TMS rekrutiert für dieses Projekt eine Außendienstmannschaft von 16 Personen. Die Schulungen der Mitarbeiter werden gemeinsam von TMS und CFP Brands übernommen.

“Jeder, der sein Auto auftankt, soll auch für sich die Frische von Mentos erleben können. Unsere Aufgabe ist es, dass genau das an den über 5.000 Tankstellen bundesweit möglich wird. Neben Beratung und Platzierungspräsentation werden wir Bestellungen auslösen und unserem Kunden eine bestmögliche Platzierung ermöglichen,“ beschreibt Dieter Stempel, Geschäftsführer der TMS Trademarketing Service GmbH.