Awards hoch drei

Mit dem begehrten Designpreis, der seit 1986 vom US-amerikanischen EXHIBITION Magazin jährlich vergeben wird, werden weltweit herausragende Messeprojekte und –designs ausgezeichnet. Eine hochkarätig besetzte Jury belohnte dieses Jahr wieder 18 Teilnehmer in den Kategorien Gold, Silber und Bronze.

Das Juryurteil: Eins steht fest. ALNO. Mit dem Auftritt auf der IMM LivingKitchen gelingt die  erfolgreiche Transformation der Werbekampagne in die dritte Dimension. Dabei waren die Motive der Kampagne der Ausgangspunkt für den Entwurf der Standarchitektur. Als Alleinstellungsmerkmal wurde die ikonographische Präsentation der Küchen im Rohbau-Umfeld  befunden. Zur gleichen Zeit erhielt der Messebesucher die Möglichkeit, die Entstehung eines Küchenkonzepts oder bestimmter Produktfeatures mittels interaktiver Darstellungen zu erfahren und somit Bestandteil der Präsentation zu werden.

Leider konnte Geschäftsführerin Jennifer Ussner aufgrund von Vorbereitungen für die nächste Messe in Mailand nicht bei der Preisverleihung in Las Vegas anwesend sein und den Preis selbst entgegennehmen. Hier der im EXHIBITOR Magazine erschiene Artikel zum Award für den ALNO-Messestand sowie ein Video und Fotos zur „EXHIBITOR Magazine’s 2014 Awards Night“:

http://exhibitoronline.com/topics/article.asp?ID=1635

http://vimeo.com/89572153

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150379561804995.1073741873.32536984994&type=1

Weiter geht‘s im Award-Fieber: Auch für den internationalen Premiumpreis des Rats für Formgebung, den German Design Award, wurde VITE! Concepts mit dem ALNO-Messestand in der Kategorie „Excellent Communications Design“ nominiert. Jurierung und Bekanntgabe folgen und wir drücken Jennifer Ussner und ihrem Team kräftig die Daumen!